Overbach mit neuer Kanuausstattung

Auf dem Overbacher Weiher wurden vier neue Einer-Kanus offiziell von den Schülerinnen und Schülern der Kanu-AG in Betrieb genommen. Ausgestattet mit den ebenfalls neuen Neoprenanzügen und Schutzwesten wurden die Boote behutsam zum ersten Start ins Wasser gelassen. Ermöglicht wurden diese Neuanschaffungen einerseits durch die Finanzierung seitens der Schule, andererseits durch die Durchführung einer Benefiz-Rafting-Tour. Diese wurde von „Kanutotal“ und Michael Radermacher, der auch Leiter der Kanu-AG ist, für die gesamte Jahrgangsstufe 7 angeboten. Da die Kanu-AG eine sehr positive Resonanz unter den Schülerinnen und Schülern hervorrief, investierte unsere Schule jetzt in eine eigene Ausstattung an Booten und Schutzkleidung, um nachhaltig diese außergewöhnliche AG anbieten zu können.