USA Austausch: 15.10.19 Erster Schultag

Heute war unser erster Schultag in Amerika. Wir fuhren mit einem traditionellen amerikanischen Schulbus zur Schule. Nach einer kurzen Besprechung mit allen Austauschschülern gingen alle mit ihren Gastbrüdern in den Unterricht. Mein Gastschüler ist ein Senior und er hatte an diesem Tag eigentlich frei, deshalb setzten wir uns in die Bibliothek. In der zweiten Stunde hat mein Gastbruder mir seine Arbeit im Fach Computer Science gezeigt und wir warteten auf das gemeinsame Frühstück mit allen. Das gemeinsame Frühstück sollte für ein Annähern der Gruppe sorgen und jeder hat sich über alle möglichen Themen unterhalten. Danach holte uns unsere Gastmutter ab und wir holten meinen anderen Gastbruder, der zu der Tatnall School geht, ab. Wir fuhren zu einer riesige Mall, die Christiana Mall. Wir hatten immer noch unsere Schulkleidung an, da wir direkt von der Schule aus zu der Mall gefahren sind. Die Schulkleidung bestand aus einer Stoffhose, Hemd, Krawatte, Anzugsschuhe und einem Sakko, das die meisten nicht anhatten. Den ersten Schultag haben wir mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen gelassen.