Indienreise: Reisetagebuch 19.-20.10.2019

Nach einem ausgiebigen Frühstück bei den Patres ging es mit dem Bus zur St. Sarah English School. Diese wird geleitet von der Direktorin, bei der wir am Anfang unserer Reise zu Mittag eingeladen waren. Wir erkundeten die Klassenräume der einzelnen Stufen (Kindergarten bis neunte Klasse). Im Anschluss wurde Pater Költringer von der Schule geehrt. Die Schüler führten viele verschiedene Tänze, von traditionell bis modern, vor und mit einer kleinen Zeremonie wurde die Dankbarkeit der Schule ausgedrückt. Im Anschluss fuhren wir in die Stadt um letzte Souvenirs zu besorgen. Den Abend ließen wir mit einer weiteren Runde Werwolf ausklingen.

Am folgenden Tag besuchten wir in der De Sales Academy eine Messe in der Sprache Malayalam. Im Anschluss ging es in einen Tempel aus purem Mamor, welcher dem Jaismus zugehörig ist. Besonders auffällig waren die verschiedenen Schnitzereien und Verzierungen in dem weißen Gestein. Zum Mittagessen kehrten wir wieder zu der Academy zurück, um daraufhin die Carlo Cavina School der DSFS (Töchter des Franz von Sales) sowie das angrenzende Dorf zu besichtigen. Diese Schule wurde mit der Erwartung erbaut, dass die Einwohnerzahl des Dorfes in nächster Zeit rasch zunehmen wird. Dies ist allerdings noch nicht eingetreten. Die Kapazität ist daher noch nicht ausgeschöpft. Die Schwestern luden uns anschließend zur Teamtime ein. Zurück in der De Sales Academy spielte ein Großteil Volleyball, manche versuchten sich an Cricket und der Rest vergnügte sich mit dem WLAN.