Erfolgreiche Teilnahme an der Mathematik-Olympiade

Vor den Herbstferien stellten sich über 80 Schülerinnen und Schüler der Herausforderung, ihre mathematischen Fähigkeiten und ihr logisches Denken bei der Mathematik-Olympiade zu beweisen. Diese verlangte von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Einiges, Lösungsstrategien mussten erforscht und umgesetzt, mathematische Aussagen überprüft und zu guter Letzt alles angemessen aufgeschrieben werden. Die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler erhielten dafür am 06.11.2019 einen Preis.
Alle Erstplatzierten sind außerdem dazu berechtigt, an der Regionalrunde am 15.11.2019 in Overbach teilzunehmen und dann gegen die besten Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Düren anzutreten.
Wir gratulieren ganz herzlich!