Neuer Vorstand im Förderverein

Der Förderverein unseres Gymnasiums hat bei seiner jährlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt. Nach acht Jahren stand der bisherige Vorsitzende John Hendrikx für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Zum Abschied stellte er die Verdienste und Erfolge des Vereins in den letzten Jahren heraus.

Durch aktive Mitgliederwerbung ist es gelungen, die Mitgliederzahl um mehr als 20 Prozent zu steigern. Der Verein hat heute circa 640 Mitglieder. Die Arbeit des Fördervereins wird somit von einem Großteil der Overbacher Familien getragen und die finanzielle Situation des Vereins lässt regelmäßig sinnvolle Investitionen in die Zukunft der Schule zu.

Im vergangenen Jahr hat der Förderverein die Romfahrt zum hundertjährigen Bestehen der Schule unterstützt und die Anschaffung mehrerer iPads ermöglicht. Regelmäßig fördert der Verein auch die musikalischen und sportlichen Aktivitäten des Gymnasiums und unterstützt im Bedarfsfall Familien mit Zuschüssen bei schulischen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Klassenfahrten.

Die Mitgliederversammlung wählte einstimmig Michael Eßer zum neuen Vorsitzenden und Christina Krause-Scholte zu seiner Stellvertreterin. Neuer Schriftführer ist Stephan Göbbels. Der Vorstand wird ergänzt durch die drei Vertreter Guido Nilgen, Dirk Robens und Oliver Rodermund sowie Schulleiter Thorsten Vogelsang und die Lehrervertreterin Nathalie Koentges.