Overbacher Fußballerinnen erringen Kreismeisterschaft

Ende Februar richtete unsere Schule das WKIV- Turnier zur Kreismeisterschaft der Mädchen in Koslar aus. Die Mannschaften aus Düren- die Heinrich Böll Gesamtschule- und aus Langerwehe- die Europaschule- waren trotz der angespannten Gesundheitssituation und widriger Wetterbedingungen angereist.

Schnee und Kälte taten jedoch der Motivation der Teilnehmerinnen keinen Abbruch und so starteten sie auf noch schneebedecktem Platz mit dem den Spielen vorgeschalteten Technikwettbewerb. Dabei konnten sich die Overbacherinnen gegen die beiden andere Mannschaften behaupten und gingen so mit jeweils einem Tor Vorsprung in die beiden Spiele.

Beim Spiel gegen die Heinrich- Böll Schule erwies sich das Overbacher Team, das in der antretenden Zusammensetzung zum ersten Mal spielte, als deutlich überlegen. Die Partie endete mit 4:2. Auch im Spiel gegen Langerwehe gelang den Overbacherinnen ein weiteres entscheidendes Tor, so dass sie die Begegnung mit 2:1 für sich entschieden.

Der Jubel war groß, als sie den Kreismeisterpokal entgegen nehmen konnten, um ihn sodann voller Stolz den Klassenkameraden/innen in der Schule zu präsentieren.