Einschulung und Kennenlernnachmittag 2020

Nachdem die neuen Fünftklässler bereits vor den Sommerferien bei sommerlichem Wetter die Gelegenheit hatten, ihre Klassenleitungen und ihre Mitschüler_innen an vier unterschiedlichen Kennenlernnachmittagen auf dem Außengelände des Science College zu treffen, fand am 13.08.2020 die Einschulung statt. Aufgrund der Covid-19-Pandemie wurde für jede der vier Klassen eine separate Einschulung durchgeführt, die mit einem Wortgottesdienst in der Klosterkirche begann und anschließend mit einer ersten Unterrichtsstunde bei den Klassenleitungen endete. Während die Kinder diese erste Stunde in ihrem neuen Klassenraum verbrachten, konnten ihre Familien das schöne Wetter auf dem Schosshof genießen.

Wir wünschen unseren Fünftklässlern einen guten Start an ihrer neuen Schule!