Sozialtraining der fünften Klassen

Zwischen dem 31. August und 10. September 2020 findet bei uns an der Schule wieder das Sozialtraining für alle fünften Klassen statt.

Das Training dient dazu, die sozialen Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern, zu erweitern und nachhaltig zu festigen. Während des Programms wird einerseits der angemessene Umgang mit den Mitmenschen sowie mit Problemen in alltäglichen Situationen im Klassenverband thematisiert, andererseits aber auch das Selbstbewusstsein des Einzelnen gestärkt. Ziel ist es, das Klassenklima bereits in der fünften Klasse nachhaltig positiv zu stärken.

In diesem Jahr führt erstmals die Kulturschleiferei das Sozialtraining pro Klasse an jeweils zwei Schultagen durch. Wir danken dem Förderverein herzlich für die Finanzierung des Sozialtrainings und wünschen unseren Schülerinnen und Schülern eine gewinnbringende Zeit.