„Die Physikanten“ zu Gast beim „Overbacher Special“

Am 29. Oktober 2020 werden die Physikanten mit ihrer großen Physikanten-Show das Publikum beim diesjährigen Overbacher Special des Fördervereins unserer Schule in die spannende Welt der Naturwissenschaften mitnehmen.

Wenn sie die Bühne betreten, wird Physik so witzig wie eine Comedy-Show, glamourös wie ein Abend im Varieté oder packend wie ein Fußballendspiel: Stabile 200-Liter-Fässer falten sich mit gewaltigem Knall zusammen oder ein Laserstrahl macht plötzlich Musik und wird zur Bassgitarre.
„Bei uns lernen Interessierte bei einer Vorstellung mehr über Physik als sie je in ihrer Schulzeit vergessen konnten“, sagt Diplom-Physiker Marcus Weber, Kopf und Gründer der Physikanten und Co., mit einem Augenzwinkern.

Karten sind ab sofort im Sekretariat der Schule erhältlich und kosten 10 Euro für Schüler sowie 15 Euro für Erwachsene. Es wird in diesem Jahr feste Sitzplätze mit namentlicher Reservierung geben, zudem ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr, Einlass in die Aula der Schule ist ab 18.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Foto: Mark Wohlrab