Overbacher Schlossvortrag – „Das beste Essen für die ganze Familie“

Ganz herzlich laden wir Sie zu unserem ersten Overbacher Schlossvortrag in diesem Schuljahr ein, der dank des Fördervereins am Mittwoch, dem 04. November 2020, um 19.30 Uhr im Franz von Sales-Hof (Raum 109/110) beginnen wird.

Gemeinsames Essen sollte in der Familie eigentlich ein harmonisches, geselliges Beisammensein, das mit viel Genuss und Freude einhergeht, sein. Leider entstehen am Esstisch oft Auseinandersetzungen. Kinder nörgeln herum, weil das Essen vielleicht nicht so schmeckt wie bei Oma oder bei Freunden. Vielleicht sind Sie auch strenger mit Essregeln und dem Lebensmittelangebot? Werden aus Kindern Jugendliche, gibt es Diskussionen über Ernährungstrends, Abnehmen oder auch über ökologische Beweggründe für eine vegetarische oder sogar vegane Kost. Sie als Eltern machen sich Sorgen, um die Gesundheit Ihrer Kinder?

Barbara Redelstein, Diätassistentin und Ernährungsberaterin/DGE, erläutert, welche Lebensmittel für alle wichtig sind, welche Trends vertretbar sind und wie sie durch unterschiedliche Mengenaufteilungen auch jedem in der Familie gerecht werden können, damit alle Freude am gemeinsamen Essen haben.
Um besser planen zu können, bitten wir Sie, spätestens zwei Tage vor dem Vortrag kurz Ihre Anmeldung an folgende E-Mail-Adresse zu senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir bitten außerdem um Ihr Verständnis, dass es wegen der Corona-Pandemie bei diesem Schlossvortrag feste Sitzplätze mit namentlicher Reservierung geben wird. Für eine eventuelle Rückverfolgbarkeit benötigen wir die Vor- und Nachnamen, die Adressen und die Telefonnummern aller Personen, die sich für den Vortrag anmelden oder angemeldet werden. Während des Vortrags ist außerdem das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend.