Overbacher Special mit Martin Schopps

Der Förderverein unserer Schule freut sich, Ihnen am Mittwoch, dem 29. September 2021, um 19.00 Uhr das diesjährige „Overbacher Special“ mit Martin Schopps und seinem aktuellen Programm „Tafeldienst“ in der Aula präsentieren zu dürfen.

Wenn Martin Schopps das Klassenbuch öffnet und den „Tafeldienst“ einteilt, bleibt kein Auge trocken. Ob Merksatz, Dreisatz oder Satzbau - als Lehrer für Deutsch und Sport sowie Vater zweier schulpflichtiger Kinder weiß Lehrer Schopps, wovon er spricht. Nämlich von dem ganz normalen Wahnsinn an Deutschlands Lehranstalten – im Klassenraum, Lehrerzimmer und auf dem Pausenhof. Vor 20 Jahren begann Schopps Karriere beim Kölner Karneval, dem er immer noch treu ist. Dort zählt der 45-Jährige mit seinem bissigen Humor längst zur Champions League der Rednergilde. Jetzt bringt er seine Erlebnisse in seinem ersten Soloprogramm auf die Bühne. Mit souveräner Leichtigkeit, hoher Gagfrequenz und Pointenvielfalt überzeugte Schopps „Tafeldienst“ schon auf dem Köln-Comedy-Festival. Sie können sich auf eine One-Man-Live-Show mit grammatikalischen Tiefschlägen, überraschendem Halbwissen und hoher Zwerchfellbelastung freuen.

Karten für das „Overbacher Special“ sind ab sofort im Sekretariat der Schule erhältlich und kosten 15,00 Euro für Erwachsene und 10,00 Euro für Schülerinnen und Schüler. Bitte geben Sie beim Kauf Ihre Kontaktdaten an, damit wir Sie im Vorfeld rechtzeitig über die aktuell geltenden Corona-Regeln informieren können!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!