Einschulung und Kennenlernnachmittag 2021

Nachdem die neuen Fünftklässler bereits vor den Sommerferien im Rahmen von zwei Kennenlernnachmittagen die Gelegenheit hatten, ihre Klassenleitungen, ihre Mitschüler_innen und das Schulgelände kennenzulernen, fand am 19.08.2021 die Einschulung unter dem Motto „Gemeinsam wachsen“ statt. Dieser besondere Tag begann mit einemWortgottesdienst und endete mit einer erstenUnterrichtsstunde bei den Klassenleitungen. Im Anschluss wurden die Kinder von ihren Eltern auf dem Schlosshof in Empfang genommen und konnten danach den Tag mit ihren Familien feiern.

Wir wünschen unseren Fünftklässlern einen guten Start an ihrer neuen Schule!