Informationsveranstaltungen & Tag der offenen Tür im November 2021

Als Eltern eines Kindes in der 4. Klasse beschäftigen Sie sich in diesen Wochen sicherlich mit der Frage, welche weiterführende Schule Ihr Kind in den nächsten Jahren besuchen soll. Bei der Suche nach der am besten geeigneten Schule für Ihr Kind möchten wir Sie gerne unterstützen und möchten Ihnen an dieser Stelle einen ersten allgemeinen Überblick über unsere Schule geben.

Ganz herzlich laden wir Ihr Kind und Sie zu einem Besuch unseres Gymnasiums ein.

Informationsabende für Eltern am 16. und 17. November 2021

Jeweils um 18:30 Uhr begrüßen unser Schulleiter Herr Vogelsang und unsere Unterstufenkoordinatorin Frau Reinartz Sie in der Aula zu einem Vortrag über unser Schule.

Sie sind herzlich eingeladen, auch zu zweit unsere Informationsveranstaltung zu besuchen. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmeranzahl aufgrund der Covid-19-Pandemie begrenzt ist und Sie sich vorab anmelden müssen.

Um die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen, müssen die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Vorgaben eingehalten werden. Dazu zählen aktuell das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes sowie die Erfüllung der 3G-Regel. Bitte halten Sie daher entsprechende Nachweise bereit.

Anmeldung für den Informationsabend

Tag der offenen Tür am 20. November 2021

An diesem Tag haben sowohl Sie als auch Ihr Kind die Möglichkeit, einen Einblick in unser Schulleben zu erhalten.

Um 9:00 Uhr, 10:30 Uhr, 12:00 Uhr und 13:30 Uhr finden Elternführungen und parallel dazu Schülerrallyes in kleinen Gruppen statt.

Treffpunkt ist auf dem Schlosshof vor der Aula.

Bitte beachten Sie, dass nur ein Elternteil am Tag der offenen Tür teilnehmen kann, die Teilnehmeranzahl begrenzt ist und Sie sich vorab anmelden müssen.

Anmeldung für die Elternführung/Schülerrallye

Erste Informationen über unsere Schule können bereits jetzt unserer Informationsbroschüre entnommen werden:

Wir hoffen, Sie und Ihre Kinder für unsere Schule begeistern zu können.

Möchten Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden, dann freuen wir uns, wenn Sie ab dem 22. November 2021 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr telefonisch einen Anmeldetermin für die Anmeldegespräche am 28. Januar 2022 (Freitag) und 29. Januar 2022 (Samstag) unter 02461 / 930-300 vereinbaren.