Overbacher Schlossvortrag - „Herr Rossi sucht das Glück“

Dank der Unterstützung des Fördervereins können wir unserer Schulgemeinde im November wieder einen interessanten Schlossvortrag anbieten.

Am Dienstag, dem 02. November 2021, findet um 19.30 Uhr im Overbacher Schloss der zweite Overbacher Schlossvortrag statt.

Yvonne Michel, Diplom-Sozialpädagogin und Fachkraft für Suchtprävention, hält ihren informativen Vortrag über das Thema: „Herr Rossi sucht das Glück“ - Wie Aspekte der Glücksforschung Ihr Wohlbefinden und das Ihrer Kinder stärken können!“

Alle Menschen streben nach Glück. Doch im beruflichen und privaten Alltag ist es nicht immer ganz einfach, Glücksgefühle zu erleben und diese auch an Kinder weiterzugeben. Denn was ist Glück überhaupt? Welche positiven Auswirkungen hat Glück auf die Gesundheit sowie auf die Prävention von Sucht Ihrer Kinder? Was können Sie tun, um Ihre Kinder beim Heranwachsen zu glücklichen, gesunden Menschen zu begleiten? Was hat Ihr eigenes seelisches Wohlbefinden damit zu tun? Auf all diese Fragen wird die Referentin in ihrem kurzweiligen Vortrag eingehen.

Wir bitten um Verständnis, dass zur besseren Planung sowie wegen der aktuell geltenden Corona-Regeln eine vorherige Anmeldung für den Schlossvortrag über unsere Homepage notwendig ist.

Es gilt die 3G-Regel! Vergessen Sie zudem nicht Ihren Mund-Nasen-Schutz!

Wir freuen uns, Sie im Overbacher Schloss begrüßen zu dürfen!