Aus Hölzern werden Kreuze

In ihren Sommerferien hatten Schüler und Lehrer Hölzer aus ihren Urlaubsregionen ebenso wie aus dem heimischen Garten zusammengetragen und nach den Ferien mit nach Haus Overbach gebracht. Aus diesen verschiedenen Hölzern sollten neue Holzkreuze für renovierte Klassen- und Kursräume entstehen.
Eine Aufgabe, der sich die Jülicher Tischlerei Tagliatesta angenommen hat. Bei einem Werkstattbesuch vor den Herbstferien konnten Schüler der Klasse 8c einen Einblick in diese Arbeit nehmen. Es wurde geschnitten, gesägt und geschliffen, verkantet und gebohrt und mit jedem Arbeitsschritt wurde das Ergebnis deutlicher: Kreuze, in denen sich das Holz wiederfindet, dass von den Schülern und Lehrern in den Ferien gesammelt wurde.