„Schulansichten“ – Fotowettbewerb des Fördervereins

Auch in diesem Jahr schreibt der Förderverein der Schule wieder einen Wettbewerb aus, der sich an alle Schülerinnen und Schüler wendet, die einen Blick für das Außergewöhnliche und eine künstlerische Ader haben.

Gesucht werden Fotografien zu dem Thema „Schulansichten“: Wie würde zum Beispiel eine Ameise auf unsere Schule gucken? Wie blickt ein Vogel auf unseren Campus? Gibt esaußergewöhnliche Blickwinkel auf die Schule? Oder vielleicht geheime Plätze?

Achtet bei euren Bildern eine gute Bildqualität bzw. Auflösung. Eure Bilder sollten folgende Kriterien erfüllen: jpg-Datei, höchste Qualität, 72 dpi, Längsseite mind. 3000 Pixel. Auch digitale Bearbeitungen sind erlaubt.

Die Beiträge müssen bis zum 12. August 2022 digital an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eingereicht werden.

Die Prämierung der Gewinnerinnen und Gewinner findet die im Rahmen der OverbacherKirmes statt. Insgesamt winkt ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro. Die Siegerfotos werden zudem auf Leinwand gezogen und im Schulgebäude ausgestellt.

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb beteiligen würden. Bei weiteren Fragen steht Frau Koentges gerne zur Verfügung.