Erfolgreiche Teilnahme am Rhetorik-Wettbewerb des Rotary-Clubs

Am 10.05.2019 nahmen zwei Schülerinnen unserer Jahrgangsstufe Q1 am jährlichen Rhetorik-Wettbewerb der Rotary-Clubs Jülich und Düren teil. Neben zehn weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern anderer Schulen gingen Lea Erdtmann („Aktive Sterbehilfe in Deutschland“) und Zarah Rosenbaum („Menschlichkeit in bewaffneten Konflikten – Unmöglich?) mit ihren jeweiligen Vorträgen für das GHO an den Start. Neben den für beide Schülerinnen nachhaltigen Erfahrungswerten – schließlich referiert man nicht tagtäglich vor größerem Publikum über solch ernste Themen – gelang es Zarah sogar mit ihrem Vortrag den zweiten Platz zu erreichen, welcher sie zur Teilnahme an der nächsten Runde des Rhetorikwettbewerbs auf Distriktebene berechtigt.