Lesewettbewerb Englisch: Reading Challenge

Nachdem im letzten Jahr der Lesewettbewerb Englisch der Jahrgangsstufe nicht stattfinden konnte, wurde er in diesem Jahr für die Jahrgangsstufe 6 nachgeholt und für die Jahrgangsstufe 5 planmäßig durchgeführt.

Zunächst wurden in jeder der acht Klassen die KlassensiegerInnen in verschiedenen Reading Battles gewählt. Amélie, Stella Catharina, Sophie und Linus entschieden in der Jahrgangsstufe 5 und Finia, Malina, Zoé und Helene in der Jahrgangsstufe 6 das Rennen für sich.

Am 29.06.2021 traten die SchülerInnen vor die Jurys, die sich in verschiedenen Konstellationen aus den Lehrer_innen Frau Gehlen, Herrn Frohwein und Herrn Hens zusammensetzten. Neben einem selbst gewählten Text musste jeweils auch ein Auszug aus einem unbekannten Text vorgelesen werden.

Schließlich entschied in der Jahrgangsstufe 6 Malina das Battle für sich. In der Jahrgangsstufe 5 gab es zum ersten Mal in der Geschichte der Reading Challenge am Gymnasium Haus Overbach zwei Gewinnerinnen: Stella Catharina und Sophie.

Wir gratulieren den Klassen- und Jahrgangsstufensieger_innen sehr herzlich zu Ihrem Gewinn: Congrats, you are fantastic!