Aachener Heiligtumsfahrt 2023

Die Sonne strahlte vom blauen Himmel, als sich anlässlich der Heiligtumsfahrt gut 120 Overbacher von Laurensberg aus auf einen sechs Kilometer langen Fußmarsch zum Aachener Dom machten. Durch die Soers und über den Lousberg ging es hinüber zum Katschhof, wo erstmal eine Rast eingelegt wurde. Pünktlich um 15 Uhr begann dann der große Gottesdienst, den über 2000 Schülerinnen und Schülern der unterschiedlichen Schulen aus dem ganzen Bistum gemeinsam feierten.

Als dann noch das Kleid Mariens, eines der vier zentralen Heiligtümer des Doms, auf die Bühne getragen wurde, war es ein gelungener und denkwürdiger Tag, den man so erst wieder in einigen Jahren wird erleben können.