Mathematik-Olympiade: Overbacher Schülerinnen und Schüler feiern Erfolge im Kreis Düren

Am Donnerstag, den 08.12.22, wurden die erfolgreichsten Teilnehmer_innen der Mathematik-Olympiade aus dem Kreis Düren von der Regionalkoordinatorin Ines Pstragowski für ihre tollen Leistungen geehrt. In einer feierlichen Veranstaltung inklusive Life-Musik beim diesjährigen Ausrichter, dem Stiftischen Gymnasium in Düren, konnte endlich nach zweijähriger, Pandemie bedingter Pause die Würdigung der tollen mathematischen Leistungen wieder mit allen zusammen bei der Siegerehrung erfolgen. Unter den strahlenden Gesichtern der Preisträger_innen fanden sich auch in diesem Jahr viele Overbacher:

• Klasse 5, Emil Bücker, 3.Platz
  • Klasse 6, Juli Lonzen, 3.Platz
  • Klasse 8, Vincent Bujnicki, 1.Platz
  • Klasse 9, David Bröcker, 1.Platz
  • Stufe EF, Matthias Nitzsche, 2.Platz
  • Stufe Q1-Q2, Tim Scheuer, 1.Platz

Tim Scheuers Lösungen zeigten ein derart hohes, mathematisches Niveau, dass er als einer von drei Schülern aus dem Kreis Düren an der dritten Wettbewerbsrunde am 25.Februar in Krefeld teilnehmen darf. Hier trifft er auf die besten Teilnehmer_innen aus ganz Nordrhein-Westfalen.

Wir drücken ganz fest die Daumen und gratulieren den Preisträger_innen ganz herzlich! Das habt ihr Klasse gemacht!