Spanisch

Die Schüler_innen können als zweite bzw. dritte moderne Fremdsprache Spanisch erlernen. Der unterrichtliche Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung und Förderung der kommunikativen Fähigkeiten. Angesichts von ca. 400 Millionen Spanischsprecher_innen ist die Beherrschung dieser dritthäufigsten gesprochenen Sprache der Welt für die berufliche (und in kultureller Hinsicht auch für die persönliche) Entwicklung sehr förderlich.

Fachlehrer

Frau Abel, Frau Geukes, Frau Knieps, Herr Meyers, Frau Reeker, Frau Schade-Schulz, Frau Vaeßen

Fachvorsitz

Herr Meyers

Spanisch wird in folgenden Jahrgangstufen unterrichtet:

Kl. 9/10 (WPII-Bereich), EF, Q1, Q2

Zusatzangebote/ Besonderheiten

Individualaustausch mit einer Schule in Spanien (Q1) und E-Mail-Projekte mit Muttersprachlern

Das GHO nimmt regelmäßig Gastschüler_innen aus spanischsprachigen Ländern auf (Ansprechpartnerin ist Frau Abel).

Unterrichtsinhalte

Jahrgangs- stufeInhaltLehr-/ LernmaterialienWochen- stundenKlassen- arbeiten
5
6