Kooperationsvereinbarung unterzeichnet

„Von der Sonne zur Sonne“ hieß das Motto, unter dem das Overbacher Kollegium am 01.September 2015 das Alsdorfer ENERGETICON im Rahmen einer Fortbildung besuchte.

In anschaulicher und im Besonderen auch in spannender Art und Weise erläutert das ENERGETICON seit September 2014 seinen Besuchern die erforderliche Energiewende vom atomar / fossilen ins regenerative Zeitalter im globalen Zusammenhang. Angesprochen sind vor Allem auch Schulklassen, die hier interaktiv den Weg durch die verschiedenen Energienutzungsformen erleben können.

Folglich wurden im Plenum Nutzungsmöglichkeiten des außerschulischen MINT – Lernorts ENERGETICON ausgelotet.

Herr Harald Richter (Geschäftsführer des ENERGETICONS) und Herr Thorsten Vogelsang  unterzeichneten am Ende der Fortbildung eine Kooperationsvereinbarung, die zum gegenseitigen Nutzen Startpunkt für weitere gemeinsame Schritte sein soll.