Gewinner des Literaturwettbewerbs

Die Jury zur Ermittlung der Gewinner des Literaturwettbewerbs des Fördervereins, Frau Larissa Poetgens (Fachvorsitzende im Fach Deutsch), Benjamin Emunds (Schüler Q2) und Herr Wouters, hat aus den vielen Arbeiten, die von Schülern unserer Schule eingereicht wurden, die Sieger ermittelt. Aufgabe war es, ein Gedicht oder eine kurze Geschichte (Fabel, Kurzgeschichte o.ä.) mit den Themen „Mein Leben mit Tieren“ oder „Mein Leben als Tier“ zu verfassen.

Preisträger sind in diesem Jahr: Annika Jongen (6d), Julian Schmitz (EF) und Laura Broderius (Q2). Je Arbeit wurde ein Preisgeld von 100,- € an die Gewinner ausgezahlt.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert den Gewinnern. Die Preise wurden am Kirmessonntag auf der Schlosstreppe von dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn John Hendrikx, übergeben.