Vorlesewettbewerb in der Jahrgangsstufe 6

Bei adventlicher Stimmung wurde am Montag, den 11.12.2023 der alljährliche Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 durchgeführt. Zuvor war durch die Schülerinnen und Schüler in allen vier Klassen eine Klassensiegerin bzw. ein Klassensieger ermittelt worden, um stellvertretend für die entsprechende Klasse anzutreten. In diesem Jahr durften Isabella (6a), Tessa (6b), Linda (6c) und Jacob (6d) ihre Klassen vertreten. Vor der Jury, bestehend aus dem Schulleiter Herrn Vogelsang und den ehemaligen Lehrkräften Frau Lowis und Herrn Wouters, wurden ein selbstgewählter Text sowie ein Fremdtext vorgelesen. Das Lampenfieber verflog recht schnell und die vier Teilnehmenden sowie auch die Jury hatten große Freude beim Vorlesen der Texte. Letztlich setzte sich Tessa aus der Klasse 6b durch und darf nun stolz den Titel „Schulsiegerin 2023” tragen.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zum Klassen- bzw. Schulsieg und drücken Tessa für die weiteren Runden fest die Daumen!