Schüleraustausch mit Lesquin

Eine Woche vor den Osterferien haben 26 unserer Schüler in Begleitung von Frau Cremer und Frau Stracke zusammen mit Schülern der Realschule Linnich an einem Schüleraustausch in Lesquin (Frankreich) teilgenommen. Nach einem ersten Kennenlernen wurde die Reisegruppe zusammen mit ihren französischen Austauschpartnern im Rathaus von Lille offiziell empfangen. Während ihres Aufenthaltes in Frankreich haben die Schüler viel erlebt. So standen ein Ausflug nach Lille und Boulogne-sur-Mer, Sprachspiele und gemeinsames Singen im Rathaus auf dem Programm. Aber auch den Alltag in einer französischen Familie konnten unsere Schüler kennenlernen und dort viele positive Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Insofern freuen sie sich schon auf ihre französischen Gäste, die ihnen inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind und vom 27.4. bis 29.4.16 zu einem Gegenbesuch nach Jülich kommen.

Vive l'amitié franco-allemande!