Das junge Orchester begrüßt neue Musiker/innen in Overbach

Mittlerweile sind 26 Kinder aus den Jahrgangsstufen 5-7 mit ihren Streich-, Zupf- und Blasinstrumenten im Orchester vertreten.

In den ersten Proben nach den Sommerferien hieß es erst einmal neue Stücke anzuspielen, um zu sehen, ob diese in das neue Programm aufgenommen werden konnten. Bereits beim ersten Stück merkte man, dass die jungen Musiker Spaß beim Musizieren hatten und jeder einzelne sich sehr gut in das Orchester einbringen konnte. Diese ersten Proben zeigten bereits, dass Musik Menschen zusammenführt und verbindet.

Dies wurde auch nach einer der letzten Donnerstagsproben deutlich, als nämlich auch die Eltern der jungen Musiker bei Kaffee, Kuchen und schönem Wetter sich näher kennenlernen und sich über die Arbeit im Orchester informieren konnten.

Am Samstag den 24. November wird das Junge Orchester im Rahmen des Tags der offenen Tür eine offene Probe im Musikpavillon präsentieren, bei denen die neuen Stücke für dieses Jahr einstudiert werden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok