Verabschiedung von Herrn Brockes

Am letzten Schultag des vergangenen Schulhalbjahres wurde Herr Ewald Brockes als kommissarischer stellvertretender Schulleiter unserer Schule in den Vorruhestand verabschiedet. Er war seit dem 29.02.1980, beginnend mit seinem Referendariat, durchgängig an unserem Gymnasium tätig. In seiner Laudatio hob der Schulleiter, Herr Thorsten Vogelsang, besonders seine Fähigkeiten, seine Loyalität und innere Verbundenheit zum Schulträger, zur Schule, zu seinem Beruf, aber auch zu den Menschen hervor. Darüber hinaus verwies Herr Vogelsang auch auf seine hohe fachliche sowie didaktische und unterrichtliche Kompetenz, die er neben seinen Aufgaben in der Schulverwaltung unter Beweis stellte. Durch seine Tätigkeit als Lehrer und auch durch seine Persönlichkeit prägte Herr Brockes unsere Schule nachhaltig, da er die ihm wichtigen Werte wie Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein auch selbst vorlebte.

Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir Herrn Brockes alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.